Die Twin-fields. Glücklich als Alleingeborener Zwilling/Mehrling. Das Puzzle und Die Klarheit im Ich

 Lassen wir die Verbundenheit Glück sähen.

Fruchtwasseruntersuchung zeigen, dass 30 % aller Schwangerschaften nicht alleine beginnen.

 

Für eine gewisse Zeit -von ein paar Tagen bis ein paar Monaten- gehen zwei, drei oder gar mehr befruchtete Eizellen zusammen den Beginn eines Lebens.

 

Hier offenbart sich was verbundene Menschen schon immer wussten:
Wir sind begleitete Wesen.

(Deutlich bis in die Materie hinein)

 

Licht und Materie ist in uns verbunden und findet durch uns Ausdruck.

Wir verkörpern Licht.

Dieses hat mannigfaltige Ausdrucksformen.

 

Die jahrzehnte-lange Forschung, v.a. durch Althea Hayton, macht klar, dass das Vermissen eines begleitenden Zwillings unabhängig von der Dauer seiner Anwesenheit ist.

 

Die umfassenden Untersuchungen zeigen, dass das Alpha-Beta-Gap (und damit die innere Verwobenheit) bei frühem Verlust, sogar um so intensiver vom "Überlebenden" empfunden wird.

 

Viele Eltern beschäftigen sich inzwischen mit dem Thema, da auch bei ihnen per Ultraschall in der Schwangerschaft ein zeitweiliger Zwilling diagnostiziert worden war oder ihnen in Erinnerung kommt, dass es zu Blutungen gekommen war und die Schwangerschaft sich aber dennoch fortsetzte.

 

Zum Thema Zwilling / Heilender Zwilling:

 

Im gestalttherapeutischen Begleiten duzender Geburtsreisen von ahnenden Menschen,

  • die ihren mitreisenden Zwilling (feinstofflich wie stofflich) sehr früh und ohne Beweis verloren hatten
  • genauso wie mit Alleingeborenen Zwillingen, die es von ihren Eltern gesagt oder gar per Ultraschallbild belegt bekommen hatten
  • oder selbst die, die wussten, dass ihr Zwilling bei der Geburt sichtbar war

    bei allen gab es ein inneres Ringen gleichermaßen von (Selbst-)Zweifel und Verunsicherung, wie sie IN SICH damit umgehen sollten und ihren Platz im Leben einnehmen sollen.

Denn trotz pränatal-belegender Forschungsergebnissen dieser sensitiven Verbundenheit bereits früher Embryonen, gibt es kollektiv ein Glaubensbild, dass eine Prägung durch eine vorgeburtliche Beziehung  mit einem begleitenden und dann absterbenden Fötus/Embryo nicht akzeptiert. Selbst wenn dieser bis in den Brutkasten mitgekommen ist, kämpfen Alleingeborene Zwillinge um ihr Anrecht auf ihre Empfindungen

 Ein ICH kann wunderbar mehrere Wesensanteile umfassen.
Es braucht nur die Hintergrunds-Informationen hierzu.

So oft konnte ich nun miterleben, wie die Erschließung des eigenen Zwillings in eine noch viel weitere geistige Anbindung führt.

 

Dieses v.a. innere Ringen hört auf, mit dem Schauen und Fühlen des tieferen Sinns der Zwillingsschaft und den seelischen Hintergründen hierin. Es öffnet sich dabei eine vertiefte und damit erweiterte  Lebensschau und ein Ankommen im eigenen Leben - durch eine tragende Ordnung in sich.

 

So kann die unbewusst-gelebte Verstrickung (Liebe, Idealisierung, Loyalität, Angst, Ekel, Schuld, Schock, Trauer, Wut, Verzweiflung, Todes-Sehnsucht) mit den einstigen Begleiter oder verlorenen Mit-Embryo beendet werden und die hieraus auch resultierenden Geschenke und Gaben erkannt bzw. neu gewertschätzt werden.

So öffnen sich befreite Wege für den Gebliebenen im Hier und Jetzt als verbundenes Wesen im Bewusstsein seiner wahren Gabe.

 

Lebende Zwillinge hingegen leben kollektiv eher in einer Idealisierungs-Blase, in die sie gesteckt werden.

Denn weit ab vom `harmonischen Klischee´ existiert auch bei lebenden Zwillingspaaren/Mehrlingen häufig Klärungsbedarf für ihr Leben als Gefüge und als jeweiliges Individuum.

 

Wenn hier noch ein weiterer Mitreisender abgegangen ist  (es sich also eigentlich um eine Drillings-Anlage "dreht") oder bei Ein-eiigen Zwillingen -in der seelischen Reihenfolge- der sog. Erstgeborene eigentlich aus der erst-befruchteten Zelle des "Zweitgeborenen" hervorgegangen ist, dann ergeben sich VOLLKOMMEN neue Betrachtungen und das System kann dann erst kongruent schwingen.

 

Ich habe mich durch 30 geführte Interviews mit Alleingeborenen Zwillingen und den wesentlichen Autoren und Therapeuten aus diesem Bereich und deren Erfahrungen verbunden. Diese sind als digitales Paket mit 30 Stunden-Video- und Audiomaterial zusammengefasst erhältlich.

 

Zaghaft zeichnet sich ab, dass gesellschaftlich auch noch ein weiteres neues Feld diesbezüglich im "Anrollen" ist:

Die In-Vitro gezeugten Geborenen. Sie werden uns unser Verbundensein über die Physis hinaus noch sehr viel intensiver wieder-spiegeln (=erinnern).

 

 

Um wesentliche Fragen des eigenen Lebens, die im Dunkeln liegen, zu durchdringen, ist es ratsam sie aus einer Vogelperspektive zu betrachten und auf diese Weise ihre wahre Spur und Botschaft zu  entschlüsseln.

 

Grundbefindlichkeiten von Menschen mit unbewusstem/ oder teil-integriertem Zwillingsverlust

  • Einsamkeit & das Gefühl allein zu sein (auch unter Menschen/in der Familie)
  • Gefühlsschwankungen & Suchbewegungen (Sinnsuche)
  • Traurigkeit & unbewusstes Warten, Melancholie (MOL-Gefühl)
  • mit einem Bein "woanders" (weit weg)
  • 2- oder Mehrgesichtigkeit
  • Das Gefühl "Irgendwie bin ich anders"
  • Leben aus Pflicht und Anstrengung bis Getriebenheit - ohne stabile Freude
  • Überverantwortlichkeit, diffuse Schuld/Zuständigkeit für das Leid anderer
  • Verwirrung und energetische Verausgabung, Rückzug. Formen bis zu Multiphrenie
  • Selbstwertmangel
  • Neigung zu Perfektion, aber "ohne erfüllende Ernte"
  • ohne eigenen Platz im Leben
  • Grenzthemen in der Beziehung mit anderen, Nähe-Distanz Problematik
    (Verschmelzen wollen / Flüchten)
  • "wo immer ich bin , es fühlt sich nicht richtig an"
  • "Ich kann mich nicht lösen". Abschiede/Trennungen fallen extrem schwer

Abgrenzungsarbeit ist v.a. zu leisten wenn:

  1. Menschen als Kind der "Ersatz-Zwilling" für einen ihrer selbst-betroffenen Elternteile waren. Sie haben sozusagen "stellvertretend" all die Empfindungen "abbekommen" und tragen daran. Hier ist häufig die Position der "Besten Freundin/ des besten Freundes" von Mutter oder Vater zu finden. Dies zeigt sich später im Leben als große Wut, um das eigene Kind-Sein betrogen worden zu sein.
  2. Menschen, die nach verlorenen/gestorbenen Geschwister-Föten geboren wurden


Die Innere Er-Lebenswelt

  • es liegt eine instinktive Verbundenheit vor mit den Abläufen des Lebens (und auch des Todes)
  • sie haben meist eine spirituelle Ader und schauen tief
  • sie sind anspruchsvoll in der Qualität ihrer Beziehungsgestaltung
  • sie haben häufig fordernde Familienverhältnisse und unerlöste Mutterbeziehungen
  • sie sind hoch empfindend und haben sensitive Begabungen
  • sie sind seelisch immer in Bewegung
  • sie wünschen sich ein fast verklärtes Maß an Liebe
  • sie haben ein hohes Einfühlungsvermögen/ Empathie und soziale Kompetenz
  • sowie außergewöhnliche Ideen, die sie umsetzen wollen
  • Es sind Idealisten, gern auch Träumer, später dann Visionäre und Gestalter
  • häufig Künstler oder Helfer, später Lehrende
  • und ständig auf Spurensuche (Forschergeist)
  • ihre innere Stimme ist ihnen sehr wichtig, doch durch die verschiedenen Anteile schwer auszumachen
  • sie sind wahrnehmungsstark und entwickeln telepathische und mediale Fähigkeiten
  • sie sind auf der Suche nach Antworten des Herzens
  • leben in der inneren und äußeren Herausforderung zwischen Gabe und "Plage"
  • in ihrem Grund sind sie frei und unabhängig - nur leider haben sie das meist vergessen oder es wurde ihnen zum stillen Vorwurf gemacht oder hat sich traumatisch verkapselt
  • sie können erst gelingende Beziehungen leben, wenn die innere Balance der Zwillingsanteile hergestellt ist.
  • auch die Begleitung durch rein feinstoffliche Seelen spielt bei der Zeugung eine Rolle. Im Er- und Anerkennen dieser entfalten sie uns ihre Gaben. Sie sind meist Schlüssel für die Gabe des "Channelns" oder anderer medialer Wahrnehmungsbegabung. So werden deren Gaben langsam auch zu unseren Gaben, wenn wir bereit sind.

Der heilende Zwilling

Der heilende Zwilling ist im Umkehrschluss die noch "fehlende oder unerlöste Herz-Position" im eigenen System, die angenommen und gelebt werden will. Siehe auch "Liebe und Seelenebene"

 

Sie offenbart sich Stück für Stück. 

Sobald diese geschaut, gefühlt und integriert wird, stellt sich das Gefühl von Verbundenheit und Wachstum/Entwicklung im Leben ein.

 

Meine Erfahrung zeigt, dass sich mit der Integration der Zwillings-Erfahrung wahrhaftiger Stand im Leben (erst) ereignen kann. Die Identität kommt über mehrere Stufen zu Klarheit und Präzision. 

 

Am Weg werden Schätze gehoben, die Selbstwirksamkeit und individuellen Erfolg erst definieren und ermöglichen.

Häufig eröffnet der Kontakt zum Zwilling (Drilling/Mehrlinge) weitere Tore der Medialität und es wächst ein tieferes Empfinden in die Welten von Urvertrauen.

 

>> Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile! <<

Drilling/Mehrlinge

Drillinge/Mehrlinge haben die Gruppe, die Gemeinschaft, das Gemeinwohl im Sinn - über das Paar hinaus.

 

Denn, EINEN anderen eines Paares (Du & Ich) zu verlieren, ist gänzlich etwas anderes als z.B. zwei von Dreien (WIR) zu verlieren.

Zudem kann sich die Reihenfolge, die Nähe, die Dauer, die prägende Konstellation, die Art des Ablebens, die Geschlechterfrage u.v.m. entscheidend unterschiedlich ausprägen.

 

So ist das Erleben hochkomplex und individuell und lässt viele oft (ver-)zweifeln, da ihr Erleben nicht zu den Beschreibungen anderer passt. So entstehen Zweifel, obwohl die innere Stimme ganz klar sagt: "Selbstverständlich hat das mit DIR = MIR zu tun".

 

Die Qualität und Färbung in Erfahrung zu bringen ist WESENTLICH.

 

So bin ich z.B. ein Alleingeborener Zwilling mit einer Drillingsanlage.

Was bedeutet das?

 

Es bedeutet dass mein ICH-Sein sich aus der Qualität von drei Seelen gestaltet. 

Dass dies ein hohes Maß an innerer Ordnung bedarf, ist naheliegend.

Der Integrationsprozess

Eine Integration ist STETS EIN ERSTEHEN - Niemals ein (Identitäts-)Verlust!

 

Der Zwillings-/Mehrlingsverlust wird vom Leben initiiert.

Es trägt einen tieferen Sinn, ist komplex, und pflanzt einen starken Antrieb in den jeweiligen Menschen etwas zu entwickeln. Auf diesem Sehn-Such(t)s-Pfad kommt irgendwann nach viel Anstrengung die Einsicht, dass es darum geht, das Leben klar und freudvoll im Hier und Jetzt zu leben.

 

Es grenzt an eine Entscheidung -
alleinig zu sich Selbst.

 

Die innere Annahme durch körperliche und systemische Integration ermöglicht:

  • ein grundlegendes Fundament im Leben
  • die zielführende Entwicklung der Gaben
  • eine Quelle von Energie, (Selbst)Liebe und Verbundenheit
  • die Erfahrung weit über den Tellerrand hinaus zu schauen
  • das Geschenk die eigene Identität glasklar zu erkennen und Selbstliebe ZU EMPFINDEN
  • den Segen, aus dem Prinzip der Schuld und anderen Drama-Dreiecken auszusteigen
  • Lebensbejahung und Motiv(ation)
  • Eigen-Verantwortung
  • eine Brücke zwischen den Welten
  • Heimat und Geborgenheit in der Unendlichkeit Hier & Jetzt